header_start_900px_neu

Veranstaltungsnummer 9

17.-19. August 2018 - Dr. Ricarda Lukas / Volker Struß (→ Info)

Loki-Schmidt-Garten
97070 Würzburg

Die Zeder der Mandan

Aus den Mythen und Märchen der indianer sind Pflanzen nicht weg zudenken, waren sie doch Lebensgrundlage, Kultobjekt und magischer Gegenstand für die indigenen Ureinwohner. Der Botanische Garten Hamburg bietet, im Rahmen einer besonderen Ausstellung, den lebendigen Hintergrund für eine intensive Beschäftigung mit den Erzählungen indigener Völker, ihren Vorstellungen von Leben, Welt und Schöpfung. Die besondere Rolle der Pflanzen darin macht Volker Struß, seit vielen Jahren dort gestaltend tätig, auf Gängen durch den Botanischen Garten greifbar und erlebbar.

Treffpunkt ist vor dem Garteneingang (S-Bahn-Station Klein Flottbeck) um 16:00 Uhr am Freitag; der Eintritt in den Garten ist in der Kursgebühr enthalten. Unterk./Verpf. müssen selbst gesucht und bezahlt werden.

Anmelden können Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kursgebühr: 90 €
bei Buchung und Bezahlung bis zum 16.5.18: 80 €

zurück zur Übersicht...