header_start_900px_neu

Märchenzirkel Münster

logo-muenster

Wer wir sind...

Der Märchenzirkel Münster wurde im Jahre 2007 von fünf märchenbegeisterten Menschen und begeisterten Märchenerzählerinnen gegründet. Wir sind zwanzig Märchenliebhaber/innen.

Die Mitglieder des Märchenzirkels sind Märchenbegeistert und begeisterte Märchenerzähler(innen)

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Volksmärchen in ihrer volkskundlichen Bedeutung, ihrer Symbolik und Sprache. Wir treffen uns hierzu einmal im Monat dienstags, um in Referaten über spezielle Themen zu sprechen. Diese Referate werden einerseits von Mitgliedern gehalten, andererseits laden wir gelegentlich Referenten zu uns ein. Auch das Erzählen und Hören der Märchen kommt nicht zu kurz. Wir gehen gerne auf Exkursionen und besuchen Ausstellungen und Orte, die mit Märchen in Verbindung gebracht werden können.

Kontak: Susanne Schafmann; Julia Schacht, Tel.: über die Ev. Familienbildungsstätte Münster, Telefon 0251-48 16 78-0

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: www.maerchen-muenster.de