header_start_900px_neu

Veranstaltungsnummer 24

14. September 2019 - Silvia Studer-Frangi

Mannheimer Märchenhaus
68239 Mannheim

Ideal und Alltag
Einsichten und Impulse auf dem Hintergrund der Märchen

Das Ringen um das Gleichgewicht kennzeichnet die Lebensgestaltung der Menschen. Ideale Vorstellungen, Wünsche und Sehnsüchte, das Greifen nach den Sternen beflügeln Phantasie und Tatkraft. Doch lan - den wir oft auf dem harten Boden der Realität. Oft scheitern wir an der Spannung zwischen dem Absoluten und dem konkreten Alltag. Wie gehen die Märchen damit um? Welche Denkanstöße, welche Be - stätigung der hohen Anliegen vermitteln sie uns? In ihren Symbolen und Motiven kommt eine Wirklichkeit zum Ausdruck, die die Gegen - sätze von Vision und Erfahrung einander annähert.

Anmelden können Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kursgebühr: 60 €

zurück zur Übersicht...