header_start_900px_neu

 

Veranstaltungsnummer 23

17. Oktober 2020 - Sabine Lutkat (→ Info)

Maternushaus
50668 Köln

„Dies ist der Mensch, der einen Löwen gesundpflegte!“ - Märchen von der Beziehung zwischen Mensch und Tier

An diesem Seminartag werden wir uns mit der faszinierenden Gestalt des Drachens beschäftigen und danach fragen, welche unterschiedlichen Funktionen er in den Märchen haben kann. Eine Frage, die dabei begleitet, ist die, was denn die Menschen so an diesem Fabeltier Drachen fasziniert, dass er bis heute eine dominante Gestalt in der Fantasyliteratur ist. Ein buntes Kaleidoskop typischer Märchen aus Ost und West lässt diese schillernde Gestalt vielleicht ein wenig greifbarer werden.

Anmelden können Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kursgebühr: 95 € inkl. Mittagessen und Pausenverpfl.



zurück zur Übersicht...