header_start_900px_neu

 

Veranstaltungsnummer 25

14.-16. Februar - Sieglinde Knoch (→ Info)

Westerland
25980 Sylt

Wann ist ein Märchen „rund“? Intensivkurs Erzählen

Stimmige Sprache ist für das zu Erzählende Voraussetzung. Aber rund wirkt ein Märchen erst auf uns, wenn es durch das Erzählen von den Zuhörern nicht nur als Inhaltswiedergabe aufgenommen wird, sondern innerlich miterlebt werden kann. Es gibt Werkzeug dafür, dass dies gelingt: Übungen zu Körperwahrnehmung, zum Einfühlen in die Figuren, für Stimmübungen, z. B. um ein Geschehen im Diesseits und Jenseits und andere Gegensätze hörbar zu machen, die in Märchen oft deutlich gegeneinandergestellt sind. Unsere Sprache ist reich an Möglichkeiten, Eindruck in Ausdruck zu verwandeln.

Anmelden können Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterkunft und Verpflegung: auf privater Basis
Kursgebühr: 190 €
bei Buchung und Bezahlung bis zum 13.11.19: 180 €




zurück zur Übersicht...