Unser umfangreiches Angebot an Seminaren

Die meisten unserer Veranstaltungen sind den Kategorien "Märchenkunde" und "Märchenerzählen" zugeordnet. Mit den "Märchen-Spielräumen" machen wir Ihnen zusätzlich verlockende kreative Angebote!

In der Praxis enthalten Seminare der einen Kategorie auch mehr oder weniger große Anteile der anderen. Denn Märchenwissen, Erzählkunst und Kreativität kommen nicht ohne einander aus.

Veranstaltung N°
04
Fr. - So.
11. - 13. März 2022
Märchenkunde
Von Mondenglanz und Sternenschimmer
Die Nacht und ihre Gestirne in den Märchen der Völker

Trotz aller wissenschaftlicher Erkenntnis lässt sich auch heute noch nicht die Abendliedfrage der Romantik beantworten: „Weißt du, wieviel Sternlein stehen…?“ Das Himmelsgewölbe mit seinen lichtspendenden Gestirnen lädt immer noch zu eher ehrfürchtigem Staunen ein und hat trotz Entmythologisierung nichts von seinem Zauber verloren.

Was berührt uns auch heute noch an dem Weltbild früherer Epochen, in denen die Märchen entstanden, und welche Ängste, Wünsche und Sehnsüchte, die sich auf den nächtlichen Himmel richten, sind auch die unseren?

Teilnehmerzahl
unbegrenzt
Seminarleitung
Ute Ahlert
Erzählerin, Dozentin, Ausbilderin
Veranstaltungsort
Christliches Bildungswerk
Die Hegge
34439 Willebadessen
Kosten
Unterkunft und Verpflegung
ca. 140,00 Euro
Kursgebühr
60,00 Euro
Anmeldung
Bitte melden Sie sich an
info@maerchen-emg.de