Die EMG Erzähler Gilde

Suche nach EMG-Märchenerzähler:innen

Wer in der EMG eine Erzählausbildung gemacht und die Prüfung bestanden hat, wird Mitglied der Gilde der Märchenerzähler. Über einen Quereinstieg können sich außerhalb der EMG ausgebildete Erzähler ebenfalls für die Gilde qualifizieren.

Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, nach allen aktiven Erzählern der Gilde zu suchen. Sie finden nicht nur Angaben zur Person und zum Repertoire, sondern auch die Kontaktdaten.

Buchen Sie unsere Erzählerinnen und Erzähler in persönlicher Absprache.

Kontakt
Weckert Diana
Ahornring 21
97359 Schwarzach
mobil+49151/ 53762638
Weckert Diana

Märchen begeistern und begleiten mich bereits mein Leben lang. Als Kind schon war ich fasziniert und verzaubert. In meiner aktiven Zeit als Erzieherin hatte ich viel Gelegenheit, den Kindern diesen Zauber weiterzugeben. Seit 2019 erzähle ich nun auch mit viel Freude für Erwachsene.

In meiner Elternzeit startete ich die Ausbildung zur Märchenerzählerin bei Brigitta Schieder. Nach und nach absolvierte ich Fortbildungen in der EMG zum Erzählen, sowie zur Märchenkunde.

Seit 2023 bin ich Mitglied in der Erzählgilde der EMG.

Es war einmal“... öffnet in mir eine Herzenstür und dieses Eintauchen in die Geschichte, das Staunen, Schmunzeln, das Entstehen der inneren Bilder, möchte ich den Zuhörern durch mein Erzählen schenken.

Zu meinem Repertoire gehören Märchen der Brüder Grimm, sowie Märchen aus aller Welt.

Ich erzähle für Kinder, Erwachsene und alle, die gerne Märchen lauschen